Mittwoch, Oktober 18, 2017

Nr. 119 - Hexengebräu und Neues

Huhu und guten Morgen :-)

ich möchte Dir heute schnell eine Kleinigkeit zeigen, die ich als kleine Aufmerksamkeit einer netten in ihr Paket gelegt habe. Ich hoffe, sie hat sich darüber gefreut. Solche Kleinigkeiten in einem Paket zu finden, ist auch für mich immer klasse, wenn ich denn mal in einem Shop etwas bestelle.
Passend zum baldigen Halloween habe ich dies hier gewerkelt:


Es verbirgt sich eigentlich nur eine Tasse Kaffee in der Tüte ... aber eben in netter Halloween Verpackung. Benutzt habe ich das Set "Merry Cafe`S. 46 im Herbst/Winterkatalog. Ein nettes kleines Set, das ich unbedingt haben musste und leider bisher kaum benutzt habe:-) Es passt natürlich zu den Framelits Kaffeebecher, mit denen ich die Einzelteile auch ausgeschnitten habe.
Gefällt Dir diese Kleinigkeit ? Ich würde mich freuen ...

Und nun ein paar Super-Neuigkeiten:



Ab dem 01.November gibt es tolle neue Stifte mit denen Kolorieren ganz einfach wird. Es lassen sich wunderschöne Effekte mit den neuen Alkohol -Marker erzielen. Wir Demos konnten diese neuen Stifte schon mal vorab ausführlich testen und ich darf sagen ... TOLL.
Vielleicht kennst Du auch wie ich die alten Alkohol -Marker noch, die es vor einiger Zeit mal kurz im Stampin`Up Programm gab und wegen wirklich mangelhafter Qualität sehr schnell aus eben diesem genommen wurden.
Diese neuen Stifte sind wirklich kein Vergleich. Ich habe noch ein paar alte Stifte und habe natürlich mal ein wenig verglichen ... Die neuen sind einfach der Hit!

Aber schau mal selbst und freue Dich auf den 01.November



Hier kannst du auch noch einmal schauen, welche Stifte es ab dem 01. November alles geben wird. Zudem erwarten Dich ein wunderschönes neues Stempelset (mit dem Du bald einiges auch hier sehen wirst ...) und ein klasse Produktpaket, mit dem sich ganz einfach eine Vielzahl von Karten etc. gestalten lässt.

Klick einfach mal auf das Bild und schau Dir alles an:



Mir gefallen die neuen Marker sehr gut und sie sind wirklich einfach zu handhaben ... Komm gern bei mir vorbei und ich zeige sie Dir bei einem Kaffee, wenn Du magst :-) Bestellen kannst Du sie ab dem 01.11.2017 direkt bei mir :-)
Liebe Grüße
Conny


Montag, Oktober 16, 2017

Nr. 118 Ein fliegendes Schweinchen^^

Huhu und Moin Moin,

am Wochenende hatte eine liebe Demo-Kollegin Geburtstag und natürlich habe ich ihr eine Karte geschickt. Seit ich die Schweinchen im April das erste Mal gesehen habe, schwirrt diese Idee in meinem Kopf herum ... und jetzt endlich habe ich sie auch mal umgesetzt. Schau mal:


Zieht am an dem kleinen Pfeil bewegt sich das kleine Schweinchen über die Karte.


Gefällt die Karte Dir ? Ich finde diese Schweinchen einfach sooo knuffig. Sie sind immer noch meine Favoriten! ich hoffe, ihr hat die Karte gefallen :-)
In den letzten tagen bin ich in die Produktion meiner Weihnachtsbasar Tische eingestiegen. Ein paar werke als Modelle sind schon mal entstanden. Manches liegt hier noch im Rohzuschnitt und will verziert werden. Drei Meter Fläche gilt es zu füllen .... und einen halben (wenn überhaupt ^^) habe ich schon ... lach. Nein, die ersten Dinge sind schon mal im Muster fertig ... ein paar weitere folgen sicher, wenn ich mir überlegt habe, was alles so auf meinem Tisch zu finden sein soll. Läuft also:-)
Gleich ist aber erst einmal einkaufen und Ikea angesagt ... mal sehen was ich da so alles finde ^^
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche - mach was kreatives draus
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Oktober 14, 2017

Nr. 117 : Kleine Dankekarten

Huhu und moin moin,

bei uns ist es draußen schon recht warm geworden ... zwar war mir gestern Abend noch irgendwie lausig kalt, aber das lag wohl eher an mir und nicht an den Temperaturen. Es soll ja ein sehr warmes Wochenende werden ... ich bin gespannt.
ich möchte Dir heute ein paar kleine Karten machen, die ich allen Sammelbestellern neben einer kleinen Aufmerksamkeit dieses mal in ihr Paket gelegt habe... Schau mal:


Recht einfach herzustellen aber ich mag diesen tollen Hintergrund. Er passt einfach zum Herbst.
Oder was denkst Du?
Ein wenig leichte Panik erfasst mich, wenn ich daran denke, dass ich in ca. 6 Wochen einen Markt beschicke und ganz ehrlich ..... ich hab noch NICHTS. Das macht mir ein wenig Angst - auch wenn ich weiß, dass ich das durchaus schaffe ... aber nervös bin ich trotzdem. Die Umsetzung ist ja immer das geringste Problem ... die Ideen sind eher ein solches. Ich sehe einfach zu viel und denke das ist toll und jenes ist klasse ... aber das wird schon. Ärmel hochkrempeln und anfangen.
Was würdest Du gern auf einem Weihnachtsmarkt sehen wollen? Was spricht Dich an? Mein eigener Geschmack ist ja manchmal etwas zu nordisch schlicht ... Und wie siehst Du das? Verrate mir doch einfach mal, was Du dazu meinst ... ich würde mich freuen ;-)
Ich werde gleich mal zum holländischen Stoffmarkt radeln aber vorher muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen.
Ich wünsche Dir einen tollen Samstag und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Oktober 13, 2017

Freitagsfüller # 443

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1.  Mein altes Ich war erheblich dicker, mein neues Ich ist ebenfalls nicht schlank aber dünner ... nur muss ich gerade aufpassen nicht wieder in die alte Schiene zu verfallen.
2.  Man muss für alles was man tut die Verantwortung übernehmen.
3. Ja nun, ich sollte nicht zu streng mit mir sein ... ich bin immer mein größter Kritiker und mache mir meistens mehr Gedanken über mich als irgendjemand anders das macht. 
4. Manchmal will ich alles auf einmal und möglichst jetzt sofort .
5. Der große Unterschied besteht manchmal nur aus einem kleinen Detail.
6.  Wenn ich vieles schaffe und meine Ideen, wenn sie mir in den Sinn kommen auch gleich umsetzen kann, das macht mich glücklich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit Freunden bei einem neuen syrischen Restaurant, morgen habe ich geplant, auf den holländischen Stoffmarkt mit einer Freundin zu gehen und Sonntag möchte ich ein wenig meine brandneuen Sachen ausprobieren und ein wenig Kolorieren ^^!


Huhu und moin moin,
erst einmal ein herzliches Danke an Barbara für den heutigen Freitagsfüller

Und wie ist es bei Dir so am Freitag den 13ten? Ich denke einfach, wenn man ihn als ganz normalen Tag behandelt, ist er auch ein solcher .... das war eigentlich bisher schon immer so. Ich kann ehrlich nicht sagen, dass an diesem Tag mehr schiefgeht als am 12. oder 14. ...! Also falls Du da abergläubisch sein solltest ... schau den Tag einfach mal ganz normal an. Auch eine schwarze Katze im Haus bedeutet nicht, dass man ständig nur Unglück hat, wenn sie gerade mal von links oder rechts kommt^^ (das weiß ich aus ganz sicherer Quelle, denn unser einer Kater ist pechschwarz und der kommt von allen seiten angeschossen, wenn er mag :-))
Ich gehe jetzt mal die ersten gebrannten Mandeln in diesem Jahr machen, denn die möchte ich heute Abend unseren Freunden mitbringen und so wie ich meinen Mann kenne, mache ich gleich mal 2 Portionen ^^ 
Ich wünsche Dir einen tollen Freitag und ein schönes Wochenende schon mal ... morgen dann wieder etwas Kreatives hier :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Oktober 11, 2017

Nr. 116 Hexenbesen

Huhu und moin moin,

ich oute mich mal ... "Ich mag Halloween!" Ich finde es einfach nur cool ... ich würde gern mal in andere Rollen schlüpfen, mich verkleiden und das auch feiern. Ich mag Fantasy, Steampunk und leichten Grusel .... zudem gefallen mir die Farben von Halloween einfach. Orange, schwarz und Vanille. Sieht wirklich toll aus in der Kombination. Vermutlich ist diese Affinität zu eben diesen ganzen Dingen auch der Grund warum ich seit nunmehr sage und schreibe über 12 Jahren World of Warcraft spiele. Inzwischen nicht mehr massiv und mit allem Drum und Dran, aber schon fast täglich schaue ich mal vorbei in dieser anderen Welt. Im normalen Leben kann man sich einfach nicht verkleiden und Halloween als Erwachsener feiern.  Zumindest nicht im hohen Norden. Geht gar nicht ^^
Als ich vor einigen Tagen ein wenig Deko suchte (das lasse ich mir dann nicht nehmen!^^) fand ich ein paar Schoksticks, die man in Milch gibt. fest genug für einen Besenstiel ... gedacht, gekauft und zuhause schnell mal zu Besen ausgebaut... Schau mal:


Ein kleiner Spruch dran (Set Kleine Wünsche), einen Hexenhut ausgeschnitten (Designpapier Spuknacht) und fertig ist ein kleines Mitbringsel oder eine Kleinigkeit für den Kaffeetisch.
Vielleicht magst Du ja Halloween auch?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag - mach einfach was Kreatives draus
Liebe Grüße
Conny

Montag, Oktober 09, 2017

Nr. 115 Frech geklaut

Huhu und guten Morgen :-)


ja, ich hab wirklich frech geklaut ... aber als ich die tolle Anleitung von Alexandra von Pinsel,Schere und Co gestern sah, musste ich einfach eine passende Verpackung zu meiner Karte schnell noch basteln. Das passte einfach so gut, da konnte ich nicht anders. Schaut mal hier ist meine Version passend zu meiner Karte:


Und jetzt gehen dann Karte UND Böxli auf die Reise. Im Bundle sozusagen - hier noch einmal die passende Karte, die ich Dir ja schon gezeigt habe :-) mein "Gute Besserung stammt aus dem Set "Glasklare Grüße" .... der Rest ist natürlich auch aus dem Set "Donnerwetter"



Alexandra macht wirklich tolle Videos, ich schaue ihr immer wieder gern zu :-)
Ich habe jedenfalls gestern mir gedacht, dass ich viel mehr mit diesem schönen Set machen sollte... Gerade wo es auch zum Wetter passt... mal sehen, mir fällt bestimmt das eine oder andere noch ein ^^
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Oktober 07, 2017

Nr. 114 Nur eine Kleinigkeit

Hallo und Moin Moin,

der Herbst hat den Norden voll im Griff ... es ist nass und ungemütlich momentan. Ich möchte Dir heute eine kleine Box zeigen, in der sich ein paar schokoladige Stäbchen befinden und die einfach mal eben "Danke" oder "Hallo" sagen können.
Die Box ist eine einfache kleine Zigarettenbox öffnet man die Lasche kommt der süße Inhalt zum Vorschein. Schau mal:


Eine recht schnell gemachte kleine Aufmerksamkeit, die hoffentlich auch ankommt :-)
Nachdem ich eben schon draußen war, habe ich kurzfristig beschlossen wieder ins Bett zu verschwinden ^^ .... und musste leider feststellen ... "Geht nicht, Du hast alles Mögliche zu erledigen!" ...So ein Mist aber auch ^^ Ok ... machen wir also was draus... vielleicht kommt meine Bestellung heute an? Nach dem Auseinandersortieren für meine Kunden, bleibt sich noch etwas Zeit um alles Neue auszuprobieren. Wenn so ein Paket ankommt, ist das immer ein bißchen wie Weihnachten...:-)
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende ... von so ein bißchen "Wetter" lassen wir uns doch nicht abschrecken, oder ??
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Oktober 06, 2017

Freitagsfüller # 442

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu  Austern oder Innereien zu essen ... Igitt!
2. Das massive Wetter und die Dunkelheit morgens gestern erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.
3. Ich kann einfach nicht ohne  Obst und Gemüse leben.
4. Töpfern und Siebdruck sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.
5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt,  mach Limonade draus ... der Spruch eines jeden Optimisten. Manchmal sind es aber auch einfach zu viele Zitronen...
6.  Die langen unbeschwerten Urlaube in Dänemark sind Teil meiner schönsten Kindheitserinnerungen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gelassenen gemütlichen Abend auf meinem Sofa , morgen habe ich geplant, mir ein paar Dinge für Weihnachtsmärkte und Workshops zu überlegen und Sonntag möchte ich faulenzen!


Moin und Hallo,
ganz herzlichen Dank zunächst mal an Barbara für diesen Freitagsfüller :-)

Was war das denn gestern für ein (Un) Wetter hier in Bremen? Nur ganz kurz aber dafür um so heftiger fegte hier ein Orkan über uns hinweg. Mein großer Asterntopf wurde umgeworfen, die Mülltonnenabdeckung, die wohl nicht richtig festgezurrt war wurde aufgerissen und der riesige Baum in der angrenzenden Hauptstraße stand fast schräg zum Wind ... und nach einer halben Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei. Allerdings hat der Orkan auch einiges hier angerichtet .... erhebliche Verwüstungen, kaputte Autos, Verkehrschaos und umgestürzte Bäume. 
Dafür ist heute scheinbar Dauerregen angesagt ... also ganz einfach HERBST IM NORDEN ^^
Tee oder Kaffee mit gemütlichem Basteln, wenn man Zeit hat ... genau das Richtige bei dem Wetter :-)
Ich werde jetzt arbeiten und dann genau das mal versuchen ... Vielleicht machst Du das Gleiche?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag - morgen dann wieder etwas Kreatives von mir
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Oktober 04, 2017

Nr. 113 Oktober grau

Moin und Hallo :-)

am Montag war hier alles grau in grau und es der Regen hörte gar nicht mehr auf. Sowas inspiriert mich immer dazu, dass ich mir wünsche, dass der Regen aufhört und wenigstens ein wenig die Sonne durchscheint. So habe ich diese Karte gebastelt:


Und was soll ich sagen .... es hat geholfen^^ .... gestern schien wenigstens ein bißchen die Sonne und wir konnten unseren Garten winterfest machen. Die Regenschirme mit den passenden Thinlits stammen aus dem Set "Donnerwetter". Der Spruch kommt aus dem Set "Mit Stil" Mit Limette, schiefergrau und himmelblau, gibt es eine fröhliche Stimmung (trotz Regen ....^^) oder?

Ich wünsche Dir, dass Dein Tag heute nicht verregnet ist. Sonst musst Du auch so eine Karte basteln und ganz fest an Sonnenschein glauben ^^
Liebe Grüße
Conny

Montag, Oktober 02, 2017

Angebote im Oktober

Huhu und moin moin,

durch die vielen Blogbeiträge gestern wirst Du es schon gehört/ gelesen haben. Es gibt im Oktober einige tolle Angebote.

Wir feiern den Weltkartenbasteltag am 07.10.2017


Schau Dir hier die Angebote alle an und denk dran .... nur für ganz kurze Zeit gilt dieses!
Das lohnt sich doch, oder?

Aber ... das ist ja noch nicht alles:


Alle tollen Designerpapiere kannst Du hier noch einmal anschauen.

Und damit Du auch gleich all Deine Wünsche bestellen kannst, biete ich Dir heute Abend eine Sammelbestellung an, bei der Du zusätzlich noch die Versandkosten sparst:

Sammelbestellung 02.10.2017 

Maile mir Deine Wunschartikel bis spätestens 17:30 Uhr 



Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche und wenn Du Dich an meiner Sammelbestellung beteiligst, würde ich mich sehr freuen. 
Liebe Grüße
Conny






Samstag, September 30, 2017

Nr. 112 Auftrag Pfadfinder

Hallo und moin moin,

vor einigen Tagen habe ich einen Auftrag für eine Karte für einen kleinen Pfadfinder zum Geburtstag bekommen. Die Karte sollte das Thema wiedergeben, da das kleine Geburtstagskind begeistert bei der Sache sei. Etwas mit der Uniform, oder einer Jurte... vielleicht auch ein Lagerfeuer?
Ich habe mich für eine Karte im Stil der Pfadfinderuniform entschieden, weil ich dazu eine grobe Umsetzungsidee hatte....Da ich so gar keine Ahnung hatte bis auf den theoretischen Zusammenhang, habe ich ein wenig Recherche zunächst betrieben.... Diese Karte ist dabei herausgekommen:



Eigentlich ist es eine schlichte Ziehkarte. Hier zieht man halt am Kragen des Hemdes und findet dann dort die Möglichkeit einen großen Gruß hineinzuschreiben.


Unter den Brusttaschen befinden sich Magneten und der Name des kleinen Pfadfinders. Die Magnete sind unter den Knöpfen versteckt. Der Schal ist tatsächlich Stoff .... ein Schleifenband in einer passenden Farbe, das ich gebügelt und umgelegt habe, weil die Ränder dieses Bandes zu fransig waren. Was man so alles machen kann ^^. Zusammengehalten von einem kleinen Kunststoffring, der mit Lederband umwickelt ist...Der Geburtstagsgruß ist aus dem Set "Lemon Zest" und ist einfach nur als Fähnchen angehängt:-)


Ich hoffe, dem kleinen Pfadfinder gefällt seine große (DIN A5) Geburstagskarte :-) Wie gefällt sie Dir?

Nach dem gestrigen schönen Herbsttag regnet es heute wieder und die Welt ist grau in grau..... Sehr Schade ... aber viel Zeit hab ich eh nicht. Ich hoffe, ich schaffe es noch ein wenig nachher am Schreibtisch zu verbringen und die eine oder andere Idee umzusetzen, die ich heute morgen im Halbschlaf so hatte. Notizen zur Sicherheit sind gemacht :-)
Ich wünsche Dir - trotz Regen und trübem Wetter - einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 29, 2017

Freitagsfüller # 441

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1.  Ich bin stolz,  dass ich mein Projekt "Keller" nun inzwischen fast vollständig abgeschlossen habe. Ich bin gern in diesem tollen Keller inzwischen :-)
2.  Ein Abend auf einem Volksfest ist definitiv nicht der richtige Platz für  kleine Kinder und Tiere .
3.  Um den Hals trage ich sonst immer eine Kette ... aber im Sommer hatte ich eine Allergie ausgebildet und habe sie abgenommen... ich werde das demnächst mal wieder probieren..

4.  Manche Menschen machen einfach  zuviel Drama. Das kann ich gar nicht gebrauchen. 
5.  Gestern Abend hatte ich einen ruhigen und entspannten Abend .

6.  Astern und Heide sind schöne Herbstblumen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach einem leicht stressigen Tag, morgen habe ich geplant, mit einem Freund von uns die Holzarbeitsplatte abzusrunden und dann lecker gemeinsam zu essen und Sonntag möchte ich ein wenig basteln und mir überlegen was ich dann alles so bei meiner Sammelbestellung mitbestellen werde!



Hallo und moin moin,
herzlichen Dank an Barbara für den mal wieder schönen Freitagsfüller

Ich bin heute spät dran, habe aber zu meiner Entschuldigung bereits einen Workshop hinter mir, den ich erst mal vorbereiten musste. Jetzt habe ich kurz Zeit und eben schnell den Freitagsfüller auszufüllen. 
In dieser Woche ist viel passiert und auch in der kommenden Woche wird es viele tolle Neuigkeiten geben, wie ich bereits erfahren habe. Ich freue mich schon darauf, einiges ausprobieren zu können, was bald für Euch angeboten wird. Als Demo (und einem gewissen Hang zur Neugier ...^^) kann ich da ja schon immer sehr frühzeitig mal spicken<GG> . Ihr dürft Euch freuen, ehrlich ... :-)
Ich mache mich jetzt erst mal wieder an meine Arbeit und zeige Euch morgen dann auch wieder etwas Kreatives. 
Liebe Grüße
Conny




Mittwoch, September 27, 2017

Nr. 111 Die zweite maskuline Karte

Huhu und moin moin,

gradlinig, schlicht und ohne viel TamTam .... so sollen Karten für Männer sein, oder? Zumindest ist das meine Vorstellung - obwohl ich auch so eher schlichte Karten schätze, die ohne viel Aufhebens daherkommen. Heute möchte ich Dir die Karte zeigen, die ich auch tatsächlich verschickt habe und damit gleichzeitig "Herzlichen Glückwunsch, Christof" ihm zurufen ;-)


Die großen Buchstaben sind übrigens wirklich toll. Ich verwende sie recht häufig. Aufgrund ihrer Größe nun selten auf Karten, sondern eher als Deko. Ich habe viel Holz bestempelt und damit schöne Deko - Dinge erschaffen. Auf Karten kann man sie sehr begrenzt einsetzen... aber 2 Buchstaben gehen doch, oder? Das Designpapier der Buchstaben stammt aus dem Set "Kaffeepause" (Anmerkung: ein tolles Papier!) und nebenbei bemerkt ... Im Oktober kannst Du Dich freuen und mit ganz viel Designpapier eindecken, denn dann gibt es ein tolles 3:2 Angebot (3 Kaufen nur 2 zahlen) ... Freu Dich drauf, ich zeige es Dir bald. Im Oktober kommen ja noch viel mehr Sachen ... ich kann gar nicht sagen ... ich musste gestern erst mal sortieren und verarbeiten als ich das alles lesen durfte. Als Demo darf ich das ja schon immer sehr viel früher ... wenn Du das auch immer schon viel früher alles wissen und ausprobieren möchtest, schreib mich doch einfach an und ich erkläre Dir, wie Du das alles ebenfalls sehen kannst. Ich hab die letzten 3,5 Jahre absolut nicht bereut.
So nun wieder zu meiner Karte ... verwendet habe ich Folgendes:

Farbkarton: Anthrazit, Hellblau, Flüsterweiß
Designpapier: Kaffeepause
Stempel: Happy birthday Gorgeous (143 662), Alles Palette (142 485)
Thinlits "Große Buchstaben" (141712)
Stempelkissen: Schiefergrau, Hellblau, Memento


Ich hoffe, Dir und natürlich, Christof gefällt meine Karte :-)
Hab einen schönen Tag - auch wenn draußen jetzt der Herbst wirklich eingezogen ist
Liebe Grüße
Conny



Montag, September 25, 2017

Nr. 110 Mal etwas Maritimes im Herbst

Hallo und moin moin,

halbwegs wieder hergestellt habe ich mich vom Sofa erhoben und an den Schreibtisch gesetzt. Ganz herzlichen Dank für die vielen Gute-Besserung-Wünsche". Das hat mit absoluter Sicherheit geholfen :-) Meine Nase läuft noch ein wenig, aber mit Schal (und Taschentüchern...) bewaffnet kann ich nachher mal wieder rausgehen ^^.
Bei Männerkarten muss ich ja meist immer ein wenig überlegen, ich denke mal das geht auch Dir so, oder? Zumal ich nun gar kein herbstliches Thema wollte. Ich hatte da nur eine Farbkombination im Kopf. Diese Karte ist ein Testlauf sozusagen, denn diese werde ich nicht verschicken. Die, die ich wirklich verschickt habe, zeige ich Dir dann erst in den nächsten Tagen... hier aber mal der Testlauf:


Diese wandert also erst mal in den Kartenständer. Das Band (an der linken Seite) ist einfach grandios und wirklich vielseitig einsetzbar, oder?? Ich war mit dieser Karte nicht so ganz zufrieden, weil es einfach ein Remake ist.. .ach ich weiß auch nicht, irgendwas finde ich langweilig :-)
Ich werde gleich mal einkaufen gehen und ein Geschenk vorbereiten für einen guten Freund, der in den nächsten Tagen unsere Arbeitsplatte mit einer Oberfräse abrundet damit ich sie abschleifen, ölen und fest einbauen kann. Ich hatte auf dem Weg zum Bäcker eine gute Idee :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 23, 2017

Ich brauch mal ein paar Tage Auszeit ...

Hallo zusammen und moin moin,

ja, ich brauch mal ein paar tage Ruhe, denn es hat mich erwischt ... ich hab mich erkältet und mir brummt der Schädel. Da wollen kreative Ideen so gar nicht fließen und ich lege mich jetzt mit Decke, Tee und Buch auf die Couch .... Nicht böse sein, aber es muss sein.

Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 22, 2017

Freitagsfüller #440

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Wenn ich heute  erst einmal den Vormittag und den Zahnarztbesuch hinter mir habe, kann endlich dann das Wochenende kommen ... diese Woche war nicht so toll...
2.  Aber ich mache halt einfach immer weiter.
3.  Ich muss daran denken, dass irgendwie alles einen Sinn hat und auch wieder bessere Tage kommen. 
4. Tagliatelle mit Lachs und Spinat gibt es heute zum Abendessen.
5. Meine letzte Mail begann mit den Worten ... Öh ... ich schreibe so viele EMails täglich, dass hier sicher niemand Standardfloskeln hören will... wie "Hallo in der Anlage finden Sie ..."
6. Auf dem Sofa kann ich immer prima mitten im Film einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend vielleicht mal mit meinem Mann, den ich diese Woche kaum gesehen habe, morgen habe ich geplant, ein wenig zu basteln und ein paar Kleinigkeiten im Keller zu erledigen und Sonntag möchte ich ausschlafen (Wünsche kann man doch haben, oder?) , zur Wahl gehen und dann gucken was draus wird !

Huhu und moin moin,
ganz herzlichen Dank an Barbara für diesen Freitagsfüller :-)

Jap, diese Woche kann man eigentlich irgendwie abhaken ... vieles ging schief, vieles war nervig und anstrengend. Das Wetter ist eher geeignet für Tee, Kekse und basteln, aber dazu war keine Zeit. Hektisch von einem Termin zum nächsten ... wenig Zeit dazwischen - auf alle Fälle nicht genug für etwas Sinnvolles. Tausend Ideen und alles sieht blöd aus, wenn es umgesetzt ist und wird somit verworfen. Solche Tage und Wochen gehören dazu sind aber überflüssig, finde ich ... Ich bin mal hoffnungsfroh, dass es bald besser wird. 
Ich bin erst mal gespannt auf den Sonntag und hoffe ehrlich, dass sehr viele Menschen tatsächlich zur Wahl gehen. Auch die, die sonst meinen, dass es ja ganz nett ist, aber nichts für sie ... Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich finde wählen gehen einfach sinnvoll und mein einziges Mittel etwas aktiv tun zu können, wenn ich nicht selbst in die Politik gehen will. Dort sind genug Juristen ... noch einer mehr, ist unnötig^^ Auch wenn ich das wirklich schon überlegt habe, ehrlich!
Aber es gibt haufenweise Gründe dies nicht zu tun, alles lassen wir das und verfolgen im Fernsehen wie es sich entwickelt (auch wenn ich nicht wirklich gravierende Veränderungen annehme :-)
Also ... ein Appell - GEH WÄHLEN - ist wichtig!
Mit diesem Aufruf verabschiede ich mich mal, denn ich muss zum Zahnarzt und wünsche Dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Morgen dann wieder was Kreatives von mir :-)
Liebe Grüße
Conny





Mittwoch, September 20, 2017

Nr. 109 Aufrag zur Hochzeit

Hallo und moin moin,

gefühlt mache ich derzeit nur noch Explosionsboxen .... ich glaube, dass der Wunsch nach ganz individuellen Geschenken zu Geburtstag und Hochzeit immer mehr zunimmt. Die Sache mit den Explosionsboxen verfolge ich ebenfalls in den sozialen Medien. Auch dort sehe ich ständig solche Boxen zu jedem auch erdenklichen Thema. So war es irgendwie nicht erstaunlich, dass auch der letzte Auftrag wieder eine solche Box als Grundlage hatte. Diesmal zur Hochzeit ...
Ich habe wirklich lange an den Farben herum überlegt ... und schon mal angefangen ... wieder verworfen, weil viel zu plüschig... Ich hoffe, ich habe jetzt ansprechende Farben gefunden. Schau mal:


Ich habe Flüsterweiß, Calypso und Olivgrün gewählt (nachdem ich olivgrün, Vanille und Rosa verworfen hatte...). Da ich kein aktuelles Hochzeits-Set besitze und dieses auch sehr schön finde, habe ich auf eins der vergangenen Jahre zurückgegriffen.


Auf dem Deckel sind einfach nur 2 Rosen zu sehen ... und die aktuelle kleine Blätterstanze) die ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann, denn sie ist wirklich knuffig!)
Wie gefällt Dir meine Box? Ich hoffe, sie ist in diesen Farben frisch und fröhlich und nicht zu plüschig.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag .... (auch wenn wir schon heizen und es draussen ungemütlich ist ...^^^)
Liebe Grüße
Conny

Montag, September 18, 2017

Nr. 108 Heute mal gemischt

Huhu und moin moin,

ich war am vergangenen Freitag auf der Kreativmesse in Bremen. Schön war´s wieder. Auch wenn ich Nicole ein wenig vermisst habe, die leider aus gesundheitlichen Gründen ihren tollen Stand in diesem Jahr nicht betreiben konnte. Und natürlich wandert auch das eine oder andere in meine Tasche. (Natürlich hat die Frau von Welt eine große Tasche dabei...^^). Und so haben auch ein Eisbär und ein Pinguin eine Aufenthaltserlaubnis bei mir beantragt. Aber beide sind einfach so süß, dass sie unbedingt mit mussten:

Und sie lassen sich wunderbar kombinieren ... schau mal:


Also ich musste sie unbedingt mitnehmen ...Der Eisbär ist doch einfach süß, oder? Der Rest auf dieser Karte ist natürlich SU...aus dem Set "Abgehoben".
Ich werde mich jetzt mal an meine Arbeit machen ... und zudem ein paar Explosionsboxen basteln (die sind derzeit der Renner ... alle wollen gefühlt eine haben :-)
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Sonntag, September 17, 2017

Nr. 107 - Schon mal vorbereitet

Huhu und moin moin,

da wir im vergangenen Jahr sehr überrascht wurden, bin ich in diesem Jahr auf Halloween schon mal vorbereitet. Ich hab ein paar kleine Goodies vor ein paar Tagen gemacht. Schau mal:

Ja, Du siehst richtig ... ich habe die Pillowbox von Stampin`Up verwendet, die es leider nicht mehr im Sortiment gibt (SEHR SCHADE ... ehrlich!!) sie passte einfach sehr gut zum Inhalt. Innen sind nämlich kleine Süßigkeiten- Tütchen, die perfekt hineinpassen.


Ich hab das neue Designerpapier "Spuknacht" verwendet .... sehr schickes Papier, ehrlich. Der Anhänger ist mit der neuen Anhänger-Stanze "für jede Gelegenheit" gemacht und mit dem passenden Halloweenspruch aus dem Set "Labels of Love" bestempelt. Die kleinen Kürbisse und das Band sind aus meinem Fundus. Fertig ist eine kleine Süßigkeit für kleine Geister :-)
Ich persönlich mag Halloween sehr. Leider ist es hier nicht so verbreitet wie in den USA. Ich würde am liebsten alles mit Halloween Dingen dekorieren ^^.

Ich bin heute ein wenig spät mit meinem Posting... eigentlich wollte ich es gestern Dir schon zeigen ... aber ich war mit einer Freundin im Baumarkt schon in aller Herrgottsfrühe, um die Arbeitsplatte für Waschmaschine und Trockner zu kaufen. Da ich natürlich diese Platte sofort dann auch einpassen musste - zumindest mal soweit es ging, war der Vormittag vorbei und mein Rücken im Eimer... ^^
Ich quäle mich also heute noch mit Rückenschmerzen herum ... aber mit ein wenig Ruhe sollte das dann auch bald vorbei sein. Dafür sieht meine Waschecke einfach schon toll aus ... auch wenn alles noch nicht fertig ist ;-)
Ich wünsche Dir jetzt erst mal einen schönen Sonntag - bei uns scheint die Sonne und es könnte ein schöner Tag werden :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 15, 2017

Freitagsfüller # 439


6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Ist denn schon wieder Freitag ? Ich komm gar nicht mehr mit ... ich sollte schon mal die Weihnachtsdeko bereitstellen ...
2. Ich habe ein Rezept für Hefeteig gefunden, und es ist einfach nur genial.
3. Am liebsten mag ich gerade Weintrauben obwohl ich sie nicht vertrage ....
4. Ich hab schon seit etlichen Tagen überall Herbstdekoration stehen.
5. Socken an den Füßen ist seit einigen Wochen schon wieder Standard ... und das im September ... weia.
6. Irgendwie nie richtig ... könnte der Titel eines Buches über meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend mit Freunden in der Union Brauerei in Bremen zu den Craft Beer Tagen (obwohl ich kein Bier trinke ... aber ich bin die einzige ^^) , morgen habe ich geplant, endlich mit einer Freundin die Arbeitsplatte als Abdeckung für Waschmaschine und Trockner zu kaufen ... und Sonntag möchte ich basteln, basteln und basteln ... ein paar Aufträge fertig machen und den Tag genießen!


Hallo und moin moin,
ganz lieben  Dank an Barbara für diesen Freitagsfüller, den ich erst jetzt entdeckt habe und mich auch sehr kurz fassen muss, weil wir gleich weg gehen :-)
Ich war vorhin auf der Kreativmesse shoppen.... ein schöner Nachmittag. ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend., genießt den Abend -)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 13, 2017

Nr. 106 Geburtstag- ein kleines wenig herbstlich

Hallo und moin moin,

ja es wird definitiv herbstlich, oder? Ich möchte Dir heute eine Karte für eine gute Bekannte zum Geburtstag zeigen. Eigentlich ist sie im Bridge-Team meines Mannes. Schon ein wenig älter als wir, aber eine wirklich ganz Liebe. Sie freut sich immer so sehr, wenn Sie eine Karte geschickt bekommt und ruft meistens sofort an, um sich zu bedanken. Das ist so toll ein solches Feedback zu bekommen.
In diesem Jahr wird sie hoffentlich diese Karte erfreuen:


Das Ahornblatt lässt mich nicht los... aber diesmal gestempelt und gestanzt. Und das Band wird definitiv zu meinem Lieblingsband werden. Ja, Du hast richtig gesehen, das ist das gestreifte Geschenkband aus dem Herbst/Winter Katalog. Ein wenig eingeschrumpft aber es ist es. Wer sagte, dass Herbst immer Orange, grün und Savanne sein muss :-)
Hier ist der Herbst gerade sehr grau, NASS und es soll Sturm geben. Wir haben gestern mitten in der Nacht (ok es war 23 Uhr ...) schon unser Sonnensegel und alles unten auf dem Hof entfernt und alles sturmsicher gemacht. Schauen wir mal, ob dieses Mal die Vorhersage stimmt^^
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag (Tee und Basteln sind auch eine prima Alternative zu gutem Wetter)
Liebe Grüße
Conny


Dienstag, September 12, 2017

Nr. 105: Die Anleitung zur Kerzenbox

Hallo und moin Moin,

für alle, die mich gefragt haben, wie das so geht mit dem Kerzen bestempeln
und dem Bau dieser kleinen Schiebebox für die Kerzen habe ich mal zwei kleine Anleitungsvideos gedreht.



Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Kamera sehr schlecht ist und ich diese mal austauschen sollte, wenn ich Dir noch weitere Videos zeigen möchte zukünftig ... aber ich denke, sehen kann man alles:
Hier also die Anleitung für die bestempelten Kerzen:



Und hier das Video für die Box:



Falls Du noch Fragen oder Anregungen hast, melde Dich gern bei mir. ich hoffe, Dir gefallen die Videos (meine allerersten Anleitungen ... püh ^ ^)
Liebe Grüße
Conny

Montag, September 11, 2017

Nr. 104 Nachgemacht und trotzdem ganz anders

Huhu und moin moin,

der aufmerksame Leser meines Blogs weiß... ICH LIEBE PINTEREST! So viele tolle, kreative und sehr interessante Dinge posten Menschen auf der ganzen Welt. Das ist toll.
Was ich dort (mal wieder) gefunden habe, hat mich veranlasst dieses Spaßprojekt ebenfalls umzusetzen. Ärgerlicherweise finde ich den Link dazu nicht wieder .... (grumpf) Falls jemand den also haben sollte, schnell her damit, dann verlinke ich das Projekt.
Ich bin ein bekennender Ikea Fan und natürlich auch von den tollen Rahmen. Schau doch einfach mal, was ich gefunden und umgesetzt habe:


Und wenn Du ganz genau hinschaust, siehst Du auch, dass ich versehentlich einen Flugzeugabsturz eingebaut habe ...^^ Als ich das Foto mir anschaute, hab ich es erst gesehen ... eins der Bilder hängt falsch herum.
Das Stempelset "Stadt, Land, Gruß" macht so viel Spaß und man hat unglaublich viele Elemente, um seine Werke zu kreieren. Das ist toll. Einige der Elemente sind ausgeschnitten und etwas erheben geklebt... mit Dimensionals gar kein Problem.
Mir gefällt´s .. und Dir ?

Ich wurde auf Facebook immer wieder angesprochen wie ich die Kerzenbox gemacht habe und vor allem wie das geht mit dem "Kerzen bestempeln". Ich werde also eine kleine Anleitung für beides basteln und zeige es in den nächsten Tagen. Probier es mal aus, Kerzen selbst zu bestempeln... erstens ist das total lustig und zweitens ... es entsteht was ganz Individuelles aus einer einfachen Kerze bzw. Teelicht :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche - Mach was Kreatives draus :-)
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 09, 2017

Nr. 103: Kerzenboxen

Huhu und guten Morgen :-)

ich hab schon mal vorsichtig meine neuen Sachen ausprobiert, die ich am Donnerstag dann endlich geliefert bekommen habe ... Ok, es ist nicht viel Neues ... aber die Blattstanze musste ich unbedingt ausprobieren und den Rest hatte ich soweit schon fertig, denn ich hab endlich mal wieder ein paar Teelichter bestempelt:


Einmal in schönen Beerenfarben (innen sind die Kerzen bestempelt in den Farben Puderrosa, Sommerbeere und Espresso) und oben in herbstlichen Farben... Olivgrün, Savanne und Kürbisgelb) Zugegeben geht das kleine Blatt in Gold auf meinen Fotos etwas unter .... aber es ist da und es ist wirklich hübsch zierlich. In schnell gemachten Schiebeboxen ist es ein nettes kleines Mitbringsel oder Dankeschön, oder?
Wie das geht mit dem Kerzen bestempeln, weißt Du sicher, oder? Oder möchtest Du eine Anleitung für die Kerzen und die Box?

Ich glaube, ich werde heute den Tag auf dem Sofa verbringen ... irgendwie fühle ich mich ein wenig angeschlagen und mir ist kalt. Da ich aber schon alles erledigt habe, kann ich das mit einem Tee auch getrost machen :-) Ich wünsche Dir einen schönen Tag, vielleicht machst Du ja etwas Kreatives:-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Conny

Freitag, September 08, 2017

Freitagsfüller # 438

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1. Die letzte erfreuliche Postsendung war natürlich ein Stampin´Up Paket , das gestern prall gefüllt hier eintrudelte. .
2. In dieser Woche war ich dankbar für meine handwerklichen Fähigkeiten, die mir mein Papa wirklich toll weitergegeben hat. Danke Papa :-)
3. Pistazieneis ist das köstlichste, was es gibt.
4. Ich schaue mir sehr gern viele Blogs an und stöbere bei Pinterest das inspiriert mich.
5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich alles sauber, ordentlich, aufgeräumt und vor allem erledigt ist.
6. Und alle Wege die wir gehen müssen haben irgendwo ein Ende...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit Freunden beim Essen, morgen habe ich geplant, ein wenig weiter an der Kellertreppe zu arbeiten und meine neuen Sachen mal auszuprobieren und möglichst ganz viele herbstliche Dinge zu gestalten und Sonntag möchte ich entweder an der Hochstraßen-Fahrradtour teilnehmen oder ein wenig basteln und Männe einfach allein losschicken ^^!


Hallo und moin moin,

erst einmal ... ganz herzlichen Dank, liebe Barbara für diesem mal wieder sehr gelungenen Freitagsfüller.

Momentan macht mir das Wetter wirklich zu schaffen ... ich bin total k.O.. müde und kaputt. Ich hab vermutlich ein wenig zu viel in den vergangenen Wochen im Keller gearbeitet. Aber dafür liegen die Fliesen auch alle, sind sauber verfugt und ist FERTIG .... (Gott sei Dank, ehrlich).  Ich habe mich also dem nächsten "Projekt" zugewandt und die Treppe angefangen zu streichen. Naja, es werden ja nur die Seiten gestrichen ... die Stufen bleiben im sauber freigelegten Holz und werden, wenn die Seitenwangen fertig sind, einfach nur geölt- wie die Handläufer. Ich hab gestern mal den ersten Anstrich der Seiten gemacht und bin stolz ... das sieht so toll schon aus. Ich bin echt begeistert :-)
Ich habe gestern noch ein wenig mit meinen neuen Sachen schon mal ausprobiert ... Uhhh ... sehr schick alles. ich zeige Dir dann morgen, was so dabei herausgekommen ist :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende (Wetter ist eher für Tee und warme Socken ausgerichtet ... brrr).
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, September 06, 2017

Nr. 102 Beerenfarben

Hallo und Moin Moin,

manchmal ist es doch seltsam ... ein winziger Augenblick, ein kleines Bisschen bringt eine Idee hervor... Komisch, oder?
Ich war gestern ganz kurz in meinem Lieblings-Dekoladen ... Es ist immer alles sehr schön dekoriert und so gestalte ich bereits im Laden im Geiste alles um nebst Farben und Formen. Ich habe allerdings diesmal nichts gekauft ... aber ich sah winzige Blätter in eigentlich ungewöhnlichen und dennoch wunderschönen Farben Für mich waren das sofort: Espresso, Sommerbeere und Puderrosa ^^ ... ja man denkt bereits in den Farbbezeichnungen, wenn man damit tagtäglich umgeht:-)
Mir schwirrte sofort ein Bild im Geist herum und ich fuhr mit dem Rad nach Hause. Nach einigen ärgerlichen und missglückten Versuchen Dracheneier herzustellen (dazu ein anderes mal mehr, falls es mir gelingt diese dann doch noch heil aus den Ballons zu lösen ...) setzte ich mich an den Schreibtisch und habe die Idee dann umgesetzt ... Schau mal:


Ich finde diese Farbkombination einfach schön ... (ja, ich weiß, dass das rosa ist ... gefällt mir trotzdem ^^) Ein ganz kleines Bisschen Herbst... und in dieses Blatt bin ich einfach verliebt. Es ist so unglaublich filligran. Wunderschön!

Thinlits und das passende Stempelset findest Du im Jahreskatalog (S. 147) Zusammen zum Sparpreis oder natürlich auch einzeln. 



Momentan einer meiner echter Favoriten ... aber auch das Set "Weihnachten daheim" aus dem Herbst/Winterkatalog hat es mir angetan... da werde ich sicher noch vieles zeigen :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute ... ich gehe jetzt erst mal Tee kochen. Mir ist irgendwie kalt.
Liebe Grüße
Conny



Montag, September 04, 2017

Nr. 101 Wellness verpackt

Huhu und guten Morgen,

leicht gestresst beginnt bei mir der Tag schon, denn ich habe verschlafen ... und so macht sich dann morgens eine Hektik breit, die ich da dann wirklich nicht gebrauchen kann.
Egal .. ich wollte Dir nur schnell zeigen, was ich so gestern alles gewerkelt habe. Schau mal:


Ein paar nette Kleinigkeiten mal eben zum Mitbringen...


Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und einfach man solche kleinen Mitbringsel verpacken kann. Natürlich farblich auf den Inhalt abgestimmt und ein klein wenig herbstlich...
Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Tag - ich versuche mal die Hektik runterzubringen^^
Liebe Grüße
Conny

Samstag, September 02, 2017

Nr. 100 Resteverwertung

Huhu und guten Morgen,

ich habe eine unglaublich große Kiste voller Papierreste, die meisten inzwischen in 6x6 geschnitten damit sich auch alle in die Kiste passen, ordentlich sind und nicht verknicken. Und da ich gerade Goodies brauchte mal wieder, hab ich einen kleinen (sehr kleinen) Teil der Reste dazu verwendet ein paar schnelle Goodies zu basteln. Schau mal:


Und da zwei natürlich nicht reichen ..... hab ich eine ganze Menge in unterschiedlichen Farbzusammenstellungen gemacht: Passend zum Inhalt natürlich^^:




Oh innen sind Ritter Sport Mini´s, die irgendwie - zumindest bei mir - immer etwas sosolala Farben haben :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag heute ... vielleicht machst Du ja etwas Kreatives? Aber das Wetter ist schön und da kann man natürlich auch ganz viele andere tolle Sachen machen .-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, September 01, 2017

Freitagsfüller # 437

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Jetzt kann es losgehen mit Herbst und Winter ... das Wetter ist bereits passend angezogen^^.
2.  Es ist einfach unmöglich was in drei Ländern durch absolut hirnrissige Präsidenten und/oder Machthaber so alles angerichtet werden kann. Allein die Vorstellung was passieren könnte, ist einfach ungeheuerlich...
3. Es macht Spaß schöne Dinge zu kreieren ... ich finde es zudem sehr entspannend.  
4. In diesem Jahr werden gestanzte Teile und Windlichter  mein Highlight der 2. Jahreshälfte.
5. Ich frage mich, ob ich meine ganzen Ideen auch alle möglichst schnell umsetzen kann, bei den vielen Dingen, die ich so noch alle erledigen muss. 
6. Ich hab ja schon etliches gekauft und das war es  wert, aber ich komme leider kaum zum umsetzen. weil immer wieder alles Mögliche dazwischen kommt. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit Freunden auf dem Weinfest in Bremen, morgen habe ich geplant, den Kellerboden zu verfugen und Sonntag möchte ich endlich mal ein wenig Luft schnappen und kreativ entspannen!


Hallo und guten Morgen,
ganz herzlichen Dank an Barbara für diesen wieder tollen Freitagsfüller, den ich leider mit leicht hängender Zunge ausgefüllt habe, da ich gleich einen Haufen Arbeit erledigen muss und nicht mehr zu irgendetwas komme. Leichter Stress macht sich breit. 

Aber .... ab heute ist der neue Katalog endlich gültig. Natürlich findest Du den Link zum Katalog jetzt auch bei mir direkt unter Kataloge. Wenn Du noch ein Papierexemplar hast, schreib mich gern an ... ich schicke Dir noch schnell einen. 
Natürlich biete ich Dir heute Abend dann auch direkt eine Sammelbestellung an. Deine Wünsche sollten bitte bis 17:30 Uhr bei mir eingetrudelt sein. Natürlich kannst Du mir Deine Wünsche auch telefonisch schnell durchgeben unter 0421- 396 28 73 bis ich für Dich ab 13 Uhr heute erreichbar. 



Schau doch einfach auch mal hier hinein und lass Dich inspirieren:


Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Freitag und sage tschüss bis morgen:-)
Liebe Grüße
Conny




Mittwoch, August 30, 2017

Nr. 99 Halloween Windlicht

Huhu und moin moin,


neben Auftragsarbeiten, Keller- Fulltimejob und Kilometerwanderungen mache ich ab und an auch mal ein wenig lustige Probierwerkeleien. Natürlich stehen die aktuellen Stanzen und Stempelsets aus dem neuen Herbst-Winterkatalog ganz hoch bei mir im Kurs ... damit habe ich auch schon so einiges probiert. Unter anderem ein Windlicht, dass ich probieren musste ... aber ich hab auch ein herbstliches gemacht. Mit einer Stanzform von Tim Holtz, die schon seit einem Jahr bei mir noch originalverpackt rumliegt. Unglaublich...!
Schau mal hier habe ich mal ein wenig probiert:

 Und damit man aus einem Bogen Cardstock ein Windlicht fertigen kann, hab ich den Zuschnitt 10,5 x 22 cm groß gemacht. Gefalzt werden dann beide Teile bei 10,5 und 21 cm.  Ich hab hier ein Thinlits genommen, dass mit den Maßen 9,5 cm genau passt. Du kannst aber auch einfach die Quadrate ausschneiden, in dem Du rundherum 1 cm stehen lässt. Die Stanzteile sind auf dickes Pergamentpapier geklebt und dann rundherum innen eingeklebt. Noch ein kleiner Kürbis dran - das ganze 4 x und fertig ist das Windlicht. Noch ein wenig transparenter Perlenpen gibt den Anschein von Regentropfen.


Ich hab hier übrigens Espresso, Kürbisgelb und Olivgrün genommen ... sowie Vanille. In den gleichen Maßen hab ich auch eine weihnachtliche Variante gefertigt. Die zeige ich Dir mal bei Gelegenheit.

Wenn Du Dich jetzt seit dem ersten Satz fragst, wieso ich Kilometerwanderungen unternehme bei unleidlichen Temperaturen (Gestern war es hier wieder ziemlich unerträglich warm ...), dann kurz erklärt. Ich habe mir kurz entschlossen endlich ein neues Rad gegönnt ... und da ich mein altes gleich da gelassen habe und das neue Rad noch mit meinen (unkaputtbaren) Reifendecken umgebaut werden musste, bin ich zu Fuß nach Hause marschiert... 2 Kilometer! Und das mit Arthose in den Knöcheln und Knien... kein Spaß. Aber ich hab mich wieder erholt, das neue Rad steht vor der Tür und wird nachher gleich mal zum Einkauf genutzt.

Und bevor ich gleich einkaufen fahre, habe ich noch schnell eine neue Aktion für Dich, die vom 01. September bis 31.Oktober läuft:


Gastgeberinnen und Vielbesteller erhalten ganz exklusiv ein tolles Stempelset zu Ihrer Bestellung gratis dazu ... eine tolle Aktion :-) Beträgt Dein Workshopumsatz oder Deine Bestellwert 350 € (inkl. MwSt.) oder mehr, winkt zu den üblichen Shoppingvorteilen zusätzlich noch das tolles weihnachtliches Aktions-Stempelset.
Freitag, den 01. September biete ich Dir eine Sammelbestellung an, bei der Du sofort Deine Wünsche aus dem neuen Katalog erfüllen kannst. Ich würde mich auch freuen, wenn Du mich zu einem Workshop zu Dir einladen würdest :-)
Und nach diesem epischen Vortrag ... <hüstel> wünsche ich Dir jetzt einen schönen Tag - mach was Kreatives draus 
Liebe Grüße
Conny