Freitag, Februar 03, 2017

Freitagsfüller # 407 und Set Nr. 2

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Schon wieder ist Freitag ... püh, mir fehlt noch ein Geburtstagsset als Anregung für meine Teilnehmerinnen am morgigen Workshop. 
2.  Ich würde viele Städte und Orte anschauen, wenn ich mal im Lotto gewinne.
3.  Es ist doch egal, ob man arm oder reich ist ... glücklich sein kann man immer!
4.  Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, die ich zu Fuß oder mit dem Rad erreiche in meiner Nähe.
5.  Wo ist nur schon wieder der Januar hin? Wusch war er vorbei und der Februar hat auch schon die ersten Tage rum...
6.   Manche Leute erzählen "einen vom Pferd", denen kann man nur die Hälfte glauben. 
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, denn ich bin immer noch ziemlich angeschlagen, morgen habe ich  meinen ersten Workshop in diesem Jahr geplant und Sonntag möchte ich meine Erkältung auskurieren!


Danke Barbara für diesem wieder sehr gelungenen Freitagsfüller


Huhu und moin moin,
und natürlich möchte ich Euch noch schnell das zweite Set zeigen, dass ich meinen Workshopteilnehmerinnen als Idee zeigen möchte:



Ich hatte vor einigen Tagen bei Steffi diese tolle Idee für Blumen gesehen und einfach mal ausprobiert. Ich habe dafür das Set "besondere Grüße" genommen. Und ein wenig getüfelt, denn ich habe unter anderem auch normalen flüsterweißen Karton ausprobiert. So habe ich hier in unterschiedlichen Farbevarianten alle möglichen Blumen rumliegen ^^. Mein Resümee ist: es geht tatsächlich auf Seidenglanz Karton am besten. Der Karton scheint recht stark zu saugen, so dass Farbverläufe gut geglättet werden und nicht nur harte Pinselstriche sind. Die Blume sieht so sehr gemalt aus. ich habe die Farben: Zartrosa, Flamingorot und Wassermelone genommen. Leider sind auf meinem Anschauungsexemplar der Karte die Punkte verlaufen .... ich hab mir einfach zu wenig Zeit genommen. Im Hintergrund der Karte sind noch ein paar Stempelabdrücke, um ein wenig mehr Farbe auf die Karte zu bringen ... so hab ich gleich ein Fehlerexemplar ^^. Dieses Set ist das aufwändigste Set, denn es dauert einfach ein wenig und ist technisch auch etwas anspruchsvoller. 
Ich werde heute noch ein drittes Set vorbereiten und ein wenig Kuchen backen und freue mich morgen auf meine Teilnehmerinnen :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und sage: kiekt mol wedder in :-)
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. WoW! Die Boxen sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)