Samstag, September 30, 2017

Nr. 112 Auftrag Pfadfinder

Hallo und moin moin,

vor einigen Tagen habe ich einen Auftrag für eine Karte für einen kleinen Pfadfinder zum Geburtstag bekommen. Die Karte sollte das Thema wiedergeben, da das kleine Geburtstagskind begeistert bei der Sache sei. Etwas mit der Uniform, oder einer Jurte... vielleicht auch ein Lagerfeuer?
Ich habe mich für eine Karte im Stil der Pfadfinderuniform entschieden, weil ich dazu eine grobe Umsetzungsidee hatte....Da ich so gar keine Ahnung hatte bis auf den theoretischen Zusammenhang, habe ich ein wenig Recherche zunächst betrieben.... Diese Karte ist dabei herausgekommen:



Eigentlich ist es eine schlichte Ziehkarte. Hier zieht man halt am Kragen des Hemdes und findet dann dort die Möglichkeit einen großen Gruß hineinzuschreiben.


Unter den Brusttaschen befinden sich Magneten und der Name des kleinen Pfadfinders. Die Magnete sind unter den Knöpfen versteckt. Der Schal ist tatsächlich Stoff .... ein Schleifenband in einer passenden Farbe, das ich gebügelt und umgelegt habe, weil die Ränder dieses Bandes zu fransig waren. Was man so alles machen kann ^^. Zusammengehalten von einem kleinen Kunststoffring, der mit Lederband umwickelt ist...Der Geburtstagsgruß ist aus dem Set "Lemon Zest" und ist einfach nur als Fähnchen angehängt:-)


Ich hoffe, dem kleinen Pfadfinder gefällt seine große (DIN A5) Geburstagskarte :-) Wie gefällt sie Dir?

Nach dem gestrigen schönen Herbsttag regnet es heute wieder und die Welt ist grau in grau..... Sehr Schade ... aber viel Zeit hab ich eh nicht. Ich hoffe, ich schaffe es noch ein wenig nachher am Schreibtisch zu verbringen und die eine oder andere Idee umzusetzen, die ich heute morgen im Halbschlaf so hatte. Notizen zur Sicherheit sind gemacht :-)
Ich wünsche Dir - trotz Regen und trübem Wetter - einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Conny

1 Kommentar:

  1. Liebe Conny!
    Den Auftrag hast du perfekt umgesetzt!
    Hier regnet es schon den ganzen Tag. Es wird gar nicht richtig hell. Ideales Bastelwetter, wenn da nicht die anderen Termine wären und es mir besser gehen würde.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.