Freitag, Dezember 22, 2017

OH Mann..... Oh Mann ....

Hallo und guten Morgen,


wir haben heute Freitag .... ganz kurz vor Weihnachten. In Bremen herrscht hektisches Treiben alle sind beschäftigt. Die Zutaten für das Festessen einkaufen ... Lebensmittel besorgen, denn laaange Tage stehen an und nach Weihnachten gibt es bestimmt nichts mehr zu kaufen. Eigentlich also alles so wie alle Jahre, oder?
Ich habe gestern Abend im Nachtjournal (RTL gestern abend) einen Bericht gesehen zur Frage "Kommen meine Pakete noch rechtzeitig an ..." Da wurde dann gesagt "meistens sind wir spät dran und bestellen sehr spät und dann bangen wir, dass alles noch rechtzeitig zum Fest ankommt ...." Ja, kommt vor, sicher. Aber ganz ehrlich ... bei DHL ist das eigentlich auch egal, wann ich Dinge bestelle. Zumindest hier in Bremen machen die Pakete keine Anstalten verschickt zu werden. Ich habe mir die Idee, dass meine Pakete, die ich noch erwarte und die ich Anfang Dezember (!) bestellt habe, hier noch ankommen vor Weihnachten ... Ich erwarte noch drei Pakete (DREI) eines davon habe ich selbst bestellt und zwar tatsächlich Anfang Dezember.... Eines ist eine Neulieferung der "Game of Thrones" Blue Ray, die leider defekt bei uns angekommen ist, die auch schon seit Mittwoch eigentlich geliefert sein sollte... SOLLTE ... und von einem Paket weiß ich, dass es auch sehr rechtzeitig sich auf den Weg zu mir gemacht hat und immer noch nicht eingetroffen ist.

In Bremen schaut das Ganze dann so aus:


Das Paket liegt dann und wird seit mehr als einer Woche zur Zustellbasis transportiert.... Bremen, die heimlich riesige Stadt in der es Wochen dauert um von einem Ort zum anderen zu kommen... da können 5 Kilometer (vermutlich sind das maximal 2 ...) schon mal wirklich wirklich ein weiter Weg sein für ein Paket .... ohne Wasser, ohne Beine, ohne alles.
Beschwerden bei DHL, werden mit irgendeinem blödsinnigen vorgefertigten Text beantwortet (wenigstens bekommt man eine Reaktion ....ist aber so Unnütz wie eine Deko im Blumenbeet) und sind einfach nicht hilfreich. Paket noch einmal schicken lassen ... bringt auch nichts, denn auch das kommt dann ja nicht an. Was macht man also, innerlich kochen vor Wut, weil man einfach nichts ändern kann. Man kann seine Pakete ja nicht mal selbst abholen ...

Ich entschuldige mich also mal für DHL auf diesem Wege. Es tut mir leid, dass all Eure Sachen, die in diesem Paket drin sind, dank DHL bei Euch nicht ankommen.

Wenn ich dann solche Berichte im Fernsehen sehe, in denen es heißt ... "wir bestellen zu spät", da lache ich dann nur gemütlich und frage ernsthaft ... Was soll so eine Berichterstattung, wenn selbst bei denen von 50 Paketen nur 34 überhaupt ankommen und sage und schreibe 16 (!) Pakete auf der Strecke bleiben ?

Ich lehne mich mal zurück .... koche vor Wut und schreibe meine Pakete einfach mal ab ...
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag - ich musste das einfach mal loswerden, sorry
Morgen dann wieder etwas Kreatives
Liebe Grüße
Conny



2 Kommentare:

  1. Mein Paket, dass ich am 6. Dezember bestellt hatte, kam gestern völlig demoliert,
    hier an. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung, war ja nur Papier und Stempel, die ich eigentlich zu Weihnachtskarten verarbeiten wollte. Zum Glück ist nächstes Jahr wieder Weihnachten, dann kann ich das Material als NEU verarbeiten, denn es hat ja noch niemand vorher bei mir auf Karten und so sehen können.
    Aber für dich ist dieses Warten doppelt ärgerlich und man muss schon zwischendurch mal Dampf ablassen, obwohl das dem Paket nicht hilft, nur der eigenen Gesundheit.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein geruhsames Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,

    ich weiß genau was Du meinst, obwohl ich nicht in der ominösen Stadt Bremen wohne ;-)
    Auch bei mir gibt es (nicht nur vor Weihnachten, DHL kann das auch ganzjährig) mitunter Pakete, die einfach mal eine kleine Auszeit zu nehmen scheinen, dann tagelang nirgendwo auftauchen und schwupps, auf einmal ihre Reise dann fortsetzen als wäre nichts gewesen. Ich habe keine Ahnung in welchem schwarzen Loch die zwischendurch verschwunden sind. Diesmal warte ich zum Glück "nur noch" auf eine Lieferung. Toi toi toi. Ich wünsche Dir trotz des Ärgers ein frohes Weihnachtsfest, liebe Grüße, Anne-Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)
Ein Hinweis muss leider sein: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.