Montag, Februar 19, 2018

Nr. 21 Ein bißchen Auftrieb - oder ein fliegender Ballon

Hallo und guten Morgen,

auf Facebook habe ich eine super tolle Karte gesehen zu der ich sofort eine Idee hatte und diese auch zeitnah umgesetzt habe. Jasmin hat eine sehr gute Anleitung zur Verfügung gestellt - Ganz herzlichen Dank dafür :-)
Klar möchte ich Dir mein Exemplar heute auch zeigen und meinen spontanen Einfall. Schau mal:




Und da man das so natürlich nicht sehen kann was daran so toll ist ..... hier die bewegten Bilder:


Ist das nicht eine tolle Idee von Jasmin ??? Einfach nur schick ... und den Ballon kann man sich auch als Magnet noch irgendwo hinhängen....

Denk heute Abend an meine Sammelbestellung. Wenn Du noch etwas mitbestellen möchtest, melde Dich bitte bei mir bis spätestens 17:30 Uhr :-)
ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Februar 17, 2018

Nr. 20 Pandablöcke und Blumen

Hallo :-)

irgendwie hatte ich gestern morgen den Wetterbericht falsch verstanden ... es war fabelhaftes Wetter gestern ... seltsam^^ ... schauen wir mal, vielleicht wird das heute ja auch so:-)
ich möchte Dir heute ein paar kleine Notizblöcke zeigen, die vor einigen Tagen meinen Schreibtisch verlassen haben. Ich hatte (und habe immer noch ...) so viele von den Rohlingen und dachte mir ... sehr schön, das werden ein paar nette kleine Aufmerksamkeiten und hier sind sie:




Pandablöcke in Bermudablau und Limette... die Farben kommen leider nicht so klasse rüber, oder? Eigentlich sind sie recht knallig. Jeder kleine Panda hat eine Notiz in den Händen ... einige eine etwas größere.


Wie dieser Kleine ... der hält die Info "Einkaufen" hoch ....


Oder dieser kleine Kerl sagt einfach nur "Denk dran" DAS passt doch wirklich perfekt in den kleinen Rahmen, oder? Alle Sprüche kommen aus dem Set "Kurz gefasst" Einfach perfekt ....!
Gefallen Dir meine kleinen Blöcke ?? 
Das Designpapier ist aus der Sale-a-bration... und auch das neue Papier kann man ja schon bestellen... das muss auch ich unbedingt noch machen... ich habe schon gesehen, das sieht wirklich toll aus... Muss ich haben! ich liebe Papier und streichle es leider fast immer nur ^^

Hab ich Dir schon gezeigt, was seit einigen Tagen unseren Tisch im Wohnzimmer unten schmückt ?? Ich habe mal gestempelt und gestanzt wie ein Weltmeister und dieser kleine Frühlingsbote warte nun auf wärmere Temperaturen: 



Nach dieser wahren Bilderflut wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und falls Du das eine oder andere gern bestellen möchtest, kannst Du Dich gern an meiner Sammelbestellung am Montag beteiligen. ich würde mich freuen :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Februar 16, 2018

Freitagsfüller # 461


1. Die Kombination aus Savanne, Himmelblau und Farngrün gehört momentan zu meinen Favoriten.
2.  Das sind für mich die perfekten Botenfarben des nahenden Frühlings... da ist viel TamTam überflüssig.
3.  Pizza mit Artischocken, Rucola und Parmaschinken ist meine absolute Lieblingspizza. Natürlich nur selbstgemacht !
4.  Das Wetter ist leider zur Zeit mal wieder ungemütlich. Ich freue mich auf den Frühling...
5.  Ich sag besser nicht, dass ich mir ein Ticket für die Creativa gekauft habe ... Ich fahre mit einer Freundin... und ich freue mich total darauf :-)
6.   Ich schaue keine Olympische(n) Winterspiele ... ich hab noch nie etwas von Sport im Fernsehen gehalten....
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Freitagabend, morgen habe ich geplant, eigentlich nichts zu tun und Sonntag möchte ich (natürlich !!) selbst gekochten Bremer Grünkohl mit allem Drum und Dran genießen und so mal das faule Wochenende weiter fortsetzen!


Hallo und moin moin,
ein herzliches Dankeschön an Barbara für diesen Freitagsfüller.
Wie Du sicher meinen Lücken im Text entnehmen kannst, habe ich vor das kommende Wochenende ganz faul zu verbringen. Diese Idee stammt von meinem Mann, der kurzerhand an diesem Wochenende einfach rein gar nichts machen wollte, da er die vergangenen Wochen immer irgendwie nicht da zu Terminen und Einladungen unterwegs war und jetzt einfach nichts machen will. Ich bin sehr gespannt, ob ich das hin bekomme ...
Nach den tollen Tagen - nein, ich meine das Wetter ... mi Karneval hat man es hier nicht so sehr ... ist nun wieder der Februar eingezogen. Noch nicht mit regen und ganz übel... aber so schön wie in den vergangenen Tagen ist es leider auch nicht mehr. War das herrlich ...Einfach tolles Wetter!
Ich habe in den letzten Tagen einiges gewerkelt. Morgen zeige ich Dir etwas davon. ich wünsche Dir jetzt einen schönen Freitag, einen guten Start ins Wochenende - Bis morgen :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Februar 14, 2018

Nr. 19 Heute ist Valentinstag

Hallo und Moin Moin,

die Hanseaten haben es im Allgemeinen nicht so mit Romantik und Tüdelüt ... das passt nicht so recht zu uns. Als ein echter solcher sehe ich den Valentinstag schon recht zwiespältig.  Ich schwelge nicht in Rosa, wandle nicht über Wolken, egal wie verliebt ich auch sein sollte. Damit habe ich meine große Schwester, die da ein großer Träumer und Romantiker war,  schon früher zur Verzweiflung gebracht. Ganz klar sehe ich den Valentinstag als ein Tag wie den Muttertag, der für Kommerz und Geschäftemacherei vorprogrammiert ist. Dies muss man ja nicht unbedingt mitmachen, oder? Aber eine kleine Aufmerksamkeit an diesem Tag darf es doch trotzdem sein, finde ich.. und darum habe ich meinem Mann eine kleine Karte mit Inhalt gewerkelt - Schau mal:


Schlicht und ein wenig verspielt, oder ?


Innen habe ich ein kleines Röhrchen mit Zuckerherzen eingebaut ...


 Darum ist die Karte auch ein wenig dicker ^^. Aber ich muss sie ja nicht verschicken, der Göttergatte ist ja nicht weit weg  :-)

Und um dem Kommerz gerecht zu werden, gehen wir heute Abend Essen, denn im Juni zu unserem Hochzeitstag ist mein Mann verreist und wir ziehen damit das Ganze dann einfach ein wenig (hüstel ... sehr weit ...^^) vor.
Wie gefällt Dir meine kleine Geschenkkarte? Ein wenig rosa ... (ich glaube, das sind nicht so die Farben für meinen Mann ....ich hoffe, aber sie gefällt ihm trotzdem) das gehört zum Valentinstag nun einmal dazu :-)
Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag und vielleicht machst Du ja auch was Nettes mit Deinem Valentinsschatz
Liebe Grüße
Conny

Montag, Februar 12, 2018

Nr. 18 Zum Geburtstag nur das Beste

Hallo und guten Morgen,

bei so viel tollen neuen Sachen kann ich mich manchmal nicht entscheiden ... wie ein Kind im Spielzeugladen, das nicht weiß womit es spielen soll. Geht es Euch auch manchmal so? Und jetzt kommen ab Freitag noch mehr neue Sachen dazu ... und so tolle auch noch ... ich kann mich nicht entscheiden, wo ich anfange ^^ ... Und darum habe ich doch glatt noch mal auf die Party Pandas zurückgegriffen:


Ich gebe zu, dass ich derzeit auf dem sehr schlichten Trip bin ... aber ich finde, es reicht vollkommen, oder was denkt ihr ?


Ein wenig koloriert ist der Kleine natürlich auch ... das helle grau ist toll dafür. Die Geburtstage kommen momentan Schlag auf Schlag :-)

ich werde jetzt erst mal meine vielen Idee im Kopf sortieren, damit ich das "Ganz Schlicht" mal ein wenig aufpeppen kann ...^^ Bei zu viel Input kommt einfach nur Schlicht heraus :-)

Mein Gerüst für die Verkleidung steht, ich werde jetzt mal mich an die genaue Planung der Front machen. Aber es war schon eine leichte Herausforderung das Gerüst anzubringen ... Bretter gebogen, Wand schief ....Aber .... es steht waagerecht! YES ! Die Front wird mit Magnettafel, mit eingebauten Spots und einigen Klappen (damit man an die Steckdose und die Leitungen im Notfall kommt) ausgestattet sein. mal sehen was mir so einfällt :-) Vielleicht noch einen Dauerkalender ?? Hmmm.... ich glaube, dafür reichen die 2,59 m nicht ... mal gucken :-)
Ich bringe jetzt mein Gehirn zur Ruhe und gehe einkaufen, Wäsche waschen und Haus putzen und setze mich dann wieder an den Schreibtisch heute nachmittag irgendwann.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Februar 10, 2018

Nr. 17 Geburtstagswünsche für Dich

Guten Morgen, Moin Moin,

die Geburtstage reißen nicht ab, oder ? Ich möchte Euch heute eine recht schnell gemachte Karte zeigen. Als ich den Frühjahrs-Sommerkatalog das erste Mal angeschaut habe, ist mir sofort der Schriftzug des Stempelssets "Geburtstagswünsche für Dich" ins Auge gefallen. Allerdings finde ich die Übersetzung des Geburtstagsgrußes "Happy Birthday" immer noch etwas merkwürdig. Sagen wir das wirklich? Einen "Schönen Geburtstag" habe ich persönlich noch niemandem gewünscht. Aus diesem Grund habe ich mich für die englische Variante entschieden, die mir einfach besser gefällt. Und da der Stempel ein echter Solist ist, der kaum noch etwas nebenbei braucht, ist die Karte auch schnell fertig:


Ein wenig koloriert mit den Stampin`Blends (ja ich mag sie sehr ...^^) und schon ist die Karte fast fertig. Ich habe mich für die Farben "Bermuda" und "Aquamarin" entschieden. Ein paar Stempelabdrücke aus dem Set "Alles Palette und einen weiteren kleinen Spruch aus dem Set "Dies und das" und schon können gute Wünsche auf die Reise gehen.


Hier noch einmal etwas näher der tolle Farbverlauf der Stampin`Blends... das ist wirklich kinderleicht. Etwas Tiefe habe ich mit dem Stampin Blend in Hellgrau noch hinzugefügt. So wird das Ganze etwas plastischer.

Ich gehe jetzt gleich schnell auf den Wochenmarkt und noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann geht´s los mit meiner Heizungsrohrverkleidung - zumindest mal der erste Teil... der Rest folgt dann, wenn ich entschieden habe, wie :-)
Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Samstag und ein tolles Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Februar 09, 2018

Freitagsfüller # 460

6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

1.  Momentan verhindert  mein Rücken- Schulterbereich meine Kreativität gewaltig ... ich hab ziemliche Schmerzen, wenn ich am Schreibtisch zu lange sitze.  Ich muss wohl doch eine oder mehrere Massagen mal bekommen. 
2.  Dicke Socken und ein elektrischer Fußwärme-Sack im Extremfall helfen bei mir gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich  in einem Wellnesshotel irgendwo an der See und jemand würde meinen Rücken wieder schmerzfrei kneten.
4.  Es ist einfach doof, dass Älterwerden immer mit Schmerzen einhergehen muss bei mir, muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar,  dass es nicht noch schlimmer ist.
6.  Eine oder mehrere Millionen im Lotto würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte. 
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa mit Decke und Heizkissen am Rücken, morgen habe ich geplant, unsere Matratzenbezüge zu waschen und die Verkleidung der störenden Heizungsrohre im unteren Wohnzimmer zu beginnen ...das Holz dafür liegt hier schon und Sonntag möchte ich ein wenig werkeln und meinen neuen Blog bearbeiten !


Hallo und guten Morgen,
herzlichen Dank an Barbara für diesen wieder gut gelungenen Freitagsfüller :-)
Ihr habt es ja gelesen.... ich habe Schmerzen im Schulter und Rückenbereich. Ich sitze am Schreibtisch momentan nur mit Wärmekissen im Nacken. Das ist ziemlich doof und schmerzhaft. In der kommenden Woche muss ich wohl dringend einen oder mehrere Massagetermine buchen. Alles ist verspannt und senkt meine Stimmung ganz gewaltig. Da ist das tolle Wetter, dass momentan in Bremen herrscht ein kleiner Lichtblick. Es ist zwar lausig kalt, aber auch klasse mit Sonnenschein und Raureif morgens ... Herrlich!
Ich mache mich gleich mal auf und lege das Auto frei, dh. ich kratze Eis von den Scheiben und werde dann schnell in den Baumarkt fahren, ein wenig Beton, Sand und Trockenfutter für unseren Kater kaufen. Und morgen mache ich mich endlich an die Verkleidung der störenden Heizungsrohre, die auf Putz verlaufen. Ich habe am Montag mit einer Freundin die ewig langen Konstruktionsbretter gekauft, die jetzt gerade im Wohnzimmer lagern. Und wenn die dann erst mal das Grundgerüst der Verkleidung gebildet haben, werde ich mir überlegen, wie die Front dieser Verkleidung genau werden soll. Ein loser Plan besteht im Kopf bereits. Ich freue mich, wenn diese Rohre endlich nicht mehr sichtbar sind!
Und da mein Mann übers Wochenende verreist ist, kann ich hier ganz gemütlich in Ruhe werkeln, alles verwüsten und wieder sauber machen ^^
Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende, morgen gibt es dann wieder etwas Kreatives zu sehen.
Liebe Grüße
Conny


Mittwoch, Februar 07, 2018

Nr. 16 "Du bist echt cool"

Huhu und guten Morgen,

bei einigen Menschen kann ich den Satz eindeutig unterschreiben. Wir haben Gott sei Dank einige Freunde, die uns bei benötigter Hilfe schnell mal einfach so helfen. Was wir natürlich ebenfalls tun, für mich versteht sich das von selbst. Und so ist es immer toll mal eben "Danke" zu sagen für eine helfende Hand. Das Stempelset "So cool", das es in der diesjährigen Sale-a-bration für eine Bestellung ab 60 € gratis gibt, ist genau das Richtige, um mal eben einen etwas verpackten Dank auszusprechen:


Mir persönlich gefallen diese Turnschuhe absolut gut .... was vermutlich daran liegt, dass ich in den 80zigern zu genau dieser Generation gehörte :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ... hier ist es lausig kalt mit Minus 7 Grad - ich bleibe heute drinnen und falls ich raus muss, suche ich gleich erst einmal meinen dicken Schal ... brrrr... ^^
Außerdem koche ich gleich erst mal Tee zum Anwärmen von Innen :-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, Februar 05, 2018

Nr. 15 Liebe liegt in der Luft

Hallo zusammen,

schon wieder ist das Wochenende vorbei ... habt ihr auch das Gefühl, dass das momentan wirklich zu kurz ist? Ich bin jedenfalls müde und KO - ich könnte den ganzen Tag heute verschlafen. Das geht aber leider nicht - also legen wir mal mit der neuen Woche los. 
Ich möchte Euch heute eine ganz schlicht gehaltene Karte zeigen:


verwendete Materialien:
Cardstock: Vanille pur, Meeresgrün, Glutrot
Leinenfaden
Desinpapier: Ganz Gentlemen (Frühjahrskatalog)
Stempelset: Kurz gefasst

Diese Karte ist doch wirklich so schlicht, dass man sie sogar einem Mann schenken kann, oder? Ich denke aber, sie passt auch zu anderen Gelegenheiten wie Hochzeit, Hochzeitstag, Verlobung oder was auch immer im Zusammenhang mit Liebe steht, verwendet werden kann. 
Und wenn Ihr diese Karte nachbasteln möchtest oder Euch noch noch das eine oder andere fehlt ... kein Problem, ich mache heute Abend eine Sammelbestellung und Du kannst Dich gern beteiligen. Ich würde mich freuen :-)

Ich fahre jetzt gleich erst mal mit einer Freundin in den Baumarkt und besorge Konstruktionsholz. Ich möchte endlich die hässlichen Rohrleitungen im unteren Wohnzimmer verkleiden. Das wird erst mal mein nächstes Projekt :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Februar 03, 2018

Nr. 14 Tassenkuchen zum Geburtstag

Hallo und moin moin,

zwei liebe Bekannte von mir, wohnen sehr weit weg und haben am gleichen Tag Geburtstag und da ich somit nicht mal eben mit einem Kuchen vorbeikommen konnte um zu gratulieren, dachte ich mir in diesem Jahr ... ich versuche mich auch mal an einer Tassenkuchenverpackung. So sind diese beiden Exemplare entstanden:




Und da ich darauf verzichten wollte unendlich viele Fotos hier zu zeigen ... habe ich einen winzigen Film gedreht ...ich hoffe, dass dieses Mal die Qualität besser ist ... schaut mal hinein:




Und ... hey, ich übe noch :-)
Ich hoffe, den beiden hat meine Kleinigkeit gefallen und sie hatten einen tollen Geburtstag. Liebe Grüße nach Mettmann und nach Stuttgart :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende. Ich werde jetzt mal das nächste Geschenk fertig machen, denn wir sind heute Abend eingeladen zum nächsten Geburtstag.
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Februar 02, 2018

Freitagsfüller # 459


1.  In diesem Monat  haben sehr viele Freunde und Bekannte Geburtstag.
2.  Mit zunehmendem Alter muss ich immer öfter auf meine Brille zurückgreifen -  ich kann einfach beim Einkaufen den Minitext ohne nicht mehr lesen - dafür reichen meine Arme nicht ^^ - , man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte heute sooo viele tolle Sachen machen ... hab aber leider überhaupt keine Zeit dazu. 
4.   MÄXI ist mein Lieblingsname für unseren noch verbliebenen Kater, der eigentlich MAD MAX heißt.
5.  Es hat lange gedauert, aber ich hab alles fast so aufgeräumt und sortiert wie es wollte.
6.  Das Wetter draußen ist einfach sowas von ungemütlich.
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten gemütlichen Abend und hoffe, ich hab bis dahin auch alles geschafft und bekommen was ich brauche, morgen habe ich geplant, zum Geburtstag einer Freundin von uns zu gehen und habe bis dahin hoffentlich ihr Geschenk auch fertig ^^ und Sonntag möchte ich basteln, Fernsehen, am Computer spielen ... was mir so einfällt!

Huhu und guten Morgen :-)
erst einmal wieder ganz herzlichen Dank an Barbara für diesen gelungenen Freitagsfüller. Ich freue mich immer sehr drauf :-)
Ihr habt es durch die Zeilen gelesen, oder? Wir sind morgen zum Geburtstag einer Freundin eingeladen und so einen rechten Plan was wir mitbringen, habe ich bisher noch nicht .... das habe ich selten. Zu meiner Verteidigung ... das ist bei ihr auch nicht ganz so einfach ^^ .... aber ich werde mich heute mittag ins Auto schwingen und mal ein wenig auf die Suche gehen ... eine gewisse Idee habe ich ja ... mal sehen, ob mir auch etwas mehr einfällt als das was ihr eingefallen ist ... "Kaminholz" (ja ne ist klar ^^...) Dazu hatte ich dann spontan auch eine Idee ....^^

Das wird sie als kleines Gimmick noch obendrauf bekommen ... mein Mann und ich hatten beide sofort die gleiche Idee. Oh, das sind einige große Streichhölzer denen ich mit einem Seitenschneider den Kopf abgeschnitten habe ^^
Mit wird schon was einfallen auf meiner Shoppingtour ... sagte ich schon mal, dass ich es hasse Freitag nachmittags so etwas zu unternehmen ???
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ... morgen gibt es etwas Kreatives und ein kleines Video, dessen Qualität hoffentlich besser geworden ist als meine bisherigen Versuche ... Hey, ich übe noch ^^
Liebe Grüße
Conny