Mittwoch, Februar 14, 2018

Nr. 19 Heute ist Valentinstag

Hallo und Moin Moin,

die Hanseaten haben es im Allgemeinen nicht so mit Romantik und Tüdelüt ... das passt nicht so recht zu uns. Als ein echter solcher sehe ich den Valentinstag schon recht zwiespältig.  Ich schwelge nicht in Rosa, wandle nicht über Wolken, egal wie verliebt ich auch sein sollte. Damit habe ich meine große Schwester, die da ein großer Träumer und Romantiker war,  schon früher zur Verzweiflung gebracht. Ganz klar sehe ich den Valentinstag als ein Tag wie den Muttertag, der für Kommerz und Geschäftemacherei vorprogrammiert ist. Dies muss man ja nicht unbedingt mitmachen, oder? Aber eine kleine Aufmerksamkeit an diesem Tag darf es doch trotzdem sein, finde ich.. und darum habe ich meinem Mann eine kleine Karte mit Inhalt gewerkelt - Schau mal:


Schlicht und ein wenig verspielt, oder ?


Innen habe ich ein kleines Röhrchen mit Zuckerherzen eingebaut ...


 Darum ist die Karte auch ein wenig dicker ^^. Aber ich muss sie ja nicht verschicken, der Göttergatte ist ja nicht weit weg  :-)

Und um dem Kommerz gerecht zu werden, gehen wir heute Abend Essen, denn im Juni zu unserem Hochzeitstag ist mein Mann verreist und wir ziehen damit das Ganze dann einfach ein wenig (hüstel ... sehr weit ...^^) vor.
Wie gefällt Dir meine kleine Geschenkkarte? Ein wenig rosa ... (ich glaube, das sind nicht so die Farben für meinen Mann ....ich hoffe, aber sie gefällt ihm trotzdem) das gehört zum Valentinstag nun einmal dazu :-)
Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag und vielleicht machst Du ja auch was Nettes mit Deinem Valentinsschatz
Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden. Gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  2. Was Nettes machen für meinen Valentinsschatz? Der zu mir sagt, "was machste dir soviel Arbeit mit Kärtchen, die man einmal durchliest und dann doch eh in den Müll schmeißt?" - nee, der kriegt keine Karte... dem hol ich zu Valentin ein Bierchen aus dem Keller und dann war's das... ;-)
    Wollt ihr raten, woher mein Mann kommt? B... Schnauze, so als Tipp...
    LG, Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das ist ja schade .... mein Mann hat allerdings auch nicht so viel Sinn für die Karten ... aber er hebt sie wenigstens alle auf... was soll man dazu außer "MÄNNER" sagen ??^^^
      LG Conny

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich über Feedback immer sehr :-)