Montag, Mai 29, 2017

Nr. 63 Ballon trifft Limette

Huhu und moin moin,

mir ist leider kein noch blöderer Titel eingefallen, Entschuldigung^^. Wie Du wohl nach meinen mehrmaligen Betonungen sicher weißt, bin ich ein bekennender Limetten-Fan. Nicht nur von der Frucht, sondern auch von der Incolor :-)
Da einige Geburtstage neben meinem eigenen ins haus stehen, brauche ich in den nächsten Tagen und Wochen etliche Geburtstagskarten. Und hier ist eine davon:



Ein paar Punkte in Meeresgrün runden das Ganze etwas ab und fertig ist die Karte:-)
Ich baue gleich erst mal wieder das Sonnensegel im Garten auf und gehe dann schnell einkaufen bevor es zu warm wird. Nie wieder werde ich auf eine Klimaanlage im Auto verzichten! Nie wieder :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche ... freust Du Dich genauso wie ich auf den Donnerstag ??^^
Liebe Grüße und schau mal wieder vorbei
Conny

Samstag, Mai 27, 2017

Nr. 62 Auftragsarbeit zur Einschulung

Huhu und moin moin,

ich möchte Dir heute zeigen, was ich vor einigen tagen gewerkelt habe ... eine kleine Auftragsarbeit zur Einschulung. Zwischendurch dachte ich ... "was denkst Du Dir eigentlich so dabei, wenn Du manche Dinge annimmst?" .... unendliche viele kleine Einzelteile auf diverse Karten kleben ... Unendlich viele ...

 Ich werde diese kleine Eule sehr sehr vermissen .... und bestimmt auch des Öfteren noch benutzen. Hergeben? Dieses Schätzchen? NIEMALS! Leider ist fast alles auf dieser Karte nicht mehr erhältlich. Die Kundin hatte meine ursprüngliche Karte (von 2014) bei Pinterest gefunden und genau so sollte sie werden ...


Da es recht viele Karten waren, habe ich sie einfach in einen Karton verpackt. Ein Kunststoffdeckel schützt das Ganze. Umschläge und Karten ... alles drin.

Das Papier des Kartons ist nicht von >Stampin Up, sondern ein dicker Karton von Gerstäcker, den ich vor einiger Zeit gefunden habe. Passend zum Thema allerdings, oder ?

Ich werde heute mal die Sonne genießen und mich des Lebens freuen. Basteln dann heute abend vielleicht wieder ... nun erst mal Sonne :-)
Ich wünsche Dir einen ebenso sonnigen und tollen Tag und natürlich ein herrliches Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Mai 26, 2017

Freitagsfüller # 432

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei Milka fällt mir werbungskonform natürlich sofort lila Schokolade ein.
2.  Im normalen Leben sind wenig Dinge spektakulär.
3.  Ich verstehe nicht, wieso man andere Menschen mit Angst und Schrecken versucht zu beeinflussen. Das ist so schäbig, absolut verachtenswert und hinterlistig. 
4.  Jeans und Pulli sind absolut zeitlos.
5.  Das Gefühl von  Ohnmacht, wenn ich mir das Weltgeschehen anschaue, habe ich ständig.
6.  Meine Herrenjeans sitzt wie für mich gemacht. In Damenjeans habe ich immer ein leichtes "Hüftproblem" ... und Falten dort. Ich bin ja nicht gerade dürr ... aber ich habe im Verhältnis zu dem Rest meines Körpers einfach keine so ausladenden Hüften. 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten friedlichen Abend auf meiner Couch, morgen habe ich bisher noch nichts geplant, und Sonntag möchte ich ein paar schöne Einfälle umsetzen!

Huhu und moin moin,
zunächst einmal danke an Barbara für diesen wieder sehr schönen Freitagsfüller

Wo ist denn eigentlich das absolut tolle Wetter, dass angeblich hier sein sollte? Also Bremen hat es scheinbar (mal wieder) ausgelassen. Hier ist es zwar ok... aber nun auch nicht gerade das Highlight. Ich sitze hier mit einer dicken Erkältung rum und habe schon gestern mal den Garten ein wenig hergerichtet. Den Wildwuchs entfernt, die Gartenmöbel abgeschliffen und rundherum neu geölt..... der kleine Garten ist somit fast wieder vorzeigbar :-) Nachher bringe ich noch schnell die Gartenabfälle zum Recyclinghof und dann sieht es auch wieder halbwegs prima aus. Ich freue mich so auf das neue Balkongeländer und die Treppe zum Garten. Das wird sooo toll werden, wenn ich direkt aus der Küche nach unten wandern kann. YES ....!! Dann noch einen Grill und der Sommer kann dann wirklich vorbeischauen... aber bis dahin, werden noch einige Wochen vergehen, leider :-(
Ich freue mich jetzt erst mal auf das Wochenende und dann auf die kommende Woche. Ich wünsche Dir einen kreativen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Mai 24, 2017

Nr. 61 Nutella

Huhu und moin moin,

ich habe vor einigen Wochen bereits kleine Nutellagläser gefunden... unbedingt mussten die mit... aber dann lagen  sie hier herum (ok sie standen) und ich wusste nicht wie sinnvoll verpacken ... Ich wollte auch nicht unbedingt eine Extra Stanzform dafür kaufen - mit der Portrait zu aufwändig ... und so standen sie weiter hier herum.
Und dann sah ich die Verpackung von Melanie (die übrigens noch viele großartige Verpackungsideen hat) und DIE musste ich dann nachbasteln... Hier ist mein Ergebnis:


Sieht doch cool aus, oder? Schau Dir mal an, wie es gemacht ist .... ist wirklich einfach und macht was her. Ich für meinen Teil esse übrigens kein Nutella (igitt auf Brot ... bäh ...) . Ich kann also den Hype darum so gar nicht verstehen, weiß aber dass es zum Standard in fast allen Familien und Einzelhaushalten gehört. Bei mir ist das eher Schinken ^^
Diese beiden Jungs werden auf meinem Tisch landen und dort kannst Du es Dir gern in Natura anschauen, wenn sie den ersten Run überleben ;-) Komm also gern vorbei
Ich werde jetzt mal weiter werkeln, Kataloge verpacken und verschicken und wünsche Dir einen schönen Tag:-)
Liebe Grüße
Conny

Montag, Mai 22, 2017

Nr. 60 Schönen Geburtstag

Huhu und moin moin,

noch ziemlich verschnupft melde ich mich aus dem laaaangen Wochenende zurück - nicht weil es wirklich lang war, aber dafür recht arbeitsintensiv. Ich habe etliches gewerkelt und fertig gestellt. Akkordarbeit kann ich da nur sagen. Worüber ich sehr sehr froh bin ist, dass ich mir zu Weihnachten die "Precision Press" von WeR Memorykeepers gewünscht und auch geschenkt bekommen habe. Unerlässlich für Massenprodukionen ^^, absolut genial! Aber das wollte ich Dir nicht zeigen, jedenfalls jetzt nicht.
Es stehen im Mai noch einige Geburtstage an und so habe ich zwischendurch noch eine Karte gewerkelt. Nur eine ja ... auch wenn ich einige mehr noch brauche ... Nun ja ... der Rest kommt dann noch :-)
Schau mal:



Ich kann nur sagen ... MIR GEFALLEN DIE NEUEN INCOLOR .... und zwar alle! ... Aber Limette ich absolut genau meins .... eine tolle Farbe. Die kleinen Stempel stammen aus dem brandneuen Set "Kurz gefasst", dass ich dann endlich auch einmal ausprobieren konnte. Ich glaube, auch das wird einer meine Favoriten werden. Der große Schriftzug "Schönen Geburtstag kommt direkt aus dem Set "Eis, Eis Baby", das ich zum Sommer sicher noch recht häufig benutzen werde. 
Ist Limette nicht cool ???

Gestern waren wir im Rhododendron Park in Bremen. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert von der Fülle der blühenden Rhododendronbüsche .... Das sieht so wunderschön aus. Wer in Bremen wohnt oder es nicht weit hat, sollte unbedingt diesen Park auf seine Besuchsliste setzen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich ein paar Pflanzen für den Garten kaufe. Aber mein Mann hat ja recht... erst mal die Treppe nach unten fertig werden lassen und dann Pflanzen entsprechend setzen. ich muss unbedingt unabhängig von irgendwelchen Treppen ganz dringend da unten klar Schiff machen sonst überrennt mich das Unkraut und die Unordnung noch vollständig. Durch die endlich vorhandene Temperatur und die Regenfälle der vergangenen Wochen, ist das Ganze da unten explodiert und um dem Herr zu werden, werde ich wohl schon eine Machete brauchen ^^ Aber das kommt. Momentan bin ich erst mal mit anderen Dingen beschäftigt. Ich bin wenigstens so weit zufrieden, dass ich fast alles im Griff habe und nichts Wichtiges noch fehlt. Die restlichen Dinge können alle in Ruhe in den nächsten Tagen und Wochen noch erledigt werden. 
So ... genug erzählt, ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Mai 20, 2017

Nr. 59 Eine Kleinigkeit zum Geburtstag

Huhu und moin moin,

wir waren am Donnerstag zu einem 60zigsten Geburtstag einer Bekannten eingeladen. Das geburtstagskind wünschte sich nichts zum Geburtstag. Man könne eine Spende an eine gemeinnützige Organisation - Trauerland - tätigen ... das würde reichen.
Natürlich sind wir dieser Bitte nachgekommen, aber so ganz ohne gehe ich einfach nicht, also gab´s noch eine Kleinigkeit. Schau mal:




Einen kleinen Strauß mit goldenen Kugeln... Es war gar nicht so einfach noch welche zu bekommen, denn die Sommerpause hat wohl offensichtlich schon begonnen. Ich hab also die letzten Lagerbestände aufgekauft und los ging´s. Ein wenig hübsch verziert mit Blättern und Schleifchen und natürlich einem Gruß und nach ca. 2 Stunden war das kleine Mitbringsel fertig :-)
Wir haben dann den ganzen Abend gespeist ... und gegessen, ich vergaß noch mehr gegessen. Gefühlte 3 Kilo Gewichtszunahme später, kam noch das Dessert. Gestern konnte ich einfach so gut wie nichts mehr essen ... Fasten war das Gebot des Tages. Inzwischen geht es mir magentechnisch etwas besser, dafür habe ich seit gestern Halsschmerzen und meine Stimme klingt heute etwas nach Reibeisen. Prima ... da fängt mal der Frühling an und ich hab mir was eingefangen!
Ich werde heute mal einen Gang runterschalten, ein wenig ausruhen und dann sollte das Ganze am Wochenanfang hoffentlich wieder besser sein.
Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende... bei uns ist es noch bedeckt, ich bin auf die Entwicklung gespannt :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Mai 19, 2017

Freitagsfüller # 422


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Meine Füße  tun mir sehr oft sehr weh ... eigentlich nur noch der eine, aber durch die Arthrose ist das manchmal wirklich nicht schön. 
2.  Ich esse eigentlich keine Kartoffelchips - einmal zugreifen und man kann nicht mehr aufhören ... das ist furchtbar!

3.  Ich lernte in meinem Leben schon sehr viele seltsame Menschen kennen. 

4.   Ich habe vor kurzem meinen schon recht lange bestehenden Instagram Account neu aktiviert und fülle ihn in recht regelmäßigen Abständen sogar auf inzwischen :-)

5.   Es ist wirklich traurig, wie die Menschen auf dieser Welt miteinander umgehen. Da besteht nur Krieg, Neid, Missgunst und viel zu wenig anderes. Ich möchte am liebsten oft nur für mich ganz allein sein ...

6.   Die Nordseeküste bei Wilhelmshaven möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Vielleicht fahre ich schnell mal rauf, wenn mein Mann zu seinen Bridgeferien auf Föhr ist .... vielleicht hat ja eine Freundin Lust dann mitzukommen ... mal schauen :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen möglichst essensfreien Abend, morgen habe ich noch nicht sehr viel geplant, und Sonntag möchte ich in den Rhododendronpark fahren und den Blumenmarkt besuchen... darauf freue ich mich!


Huhu und moin moin,
ganz herzlichen Dank an Barbara, die wieder einen tollen Freitagsfüller sich ausgedacht hat :-)

Boah ... wir waren gestern auf dem 60zigsten Geburtstag einer sehr guten Bekannten eingeladen. Mit ca. 70 Personen haben wir in einem kleinen Restaurant an der Schlachte (Party und Flaniermeile in der Bremer Innenstadt) gefeiert und gegessen und gegessen und gegessen .... Ich werde den Vormittag bis zum Abend mir sämtliches Essen ersparen... das war soooo viel Essen, unglaublich. 5 Gänge über den gesamten Abend ..weia. Ich glaube, so viel habe ich in meinem ganz Leben noch nicht gegessen.....
Genäht habe ich gestern zudem wie ein Weltmeister .... die Tische kommen jetzt nicht mehr nackt daher, sondern in schöne weiße Gewänder mit schwarzen Decken bekleidet. Das waren mal eben rund 15 Meter Stoff, die versäumt und mit Bändern ausgestattet werden mussten. Ich darf nicht vergessen das Bügeleisen mitzunehmen ^^ ... Und immer mehr Ideen schwirren in meinem Kopf herum ... ich bin gespannt, was ich so alles verwirklicht bekomme bis zum Juni :-)
Ich werde mich jetzt wieder in meinen arbeitsreichen Tag stürzen und wünsche Dir einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende. Morgen zeige ich Dir dann wieder etwas Kreatives :-)
Liebe Grüße
Conny